Gewählt im Redaktions-Poll 2014 der Guitar

Newcomer-Gitarrist des Jahres: Nick van Delft

Marcel Thenée

Guitar

Gitarrist des Jahres:
Nick van Delft

Marcel Thenée

Guitar

Newcomer-Gitarrist des Jahres: Nick van Delft

Alexander Poznia

Guitar

Nick van Delft

Nick van Delft

 

Geburtstag: 22. August 1976
Geburtsort: Duisburg
Mutter: Sängerin
Vater: Pianist
Berufung: Musik
Beruf: Diplom Gitarrist | Sänger | Komponist
Ausbildung: Absolvent im Münchener Gitarren Institut (M. G. I.) Studium der E-Gitarre
Genres: Klassik | Rock | Pop und Jazz
Know-how: 15-jährige Erfahrung in der pädagogischen Musiklehre

Nick Van Delft verbindet für mich die wichtigsten Eigenschaften eines großartigen Gitarristen. Er besitzt einen völlig eigenen und gefühlvollen Ton, verfügt über großartiges Vokabular an Rock- und Blues-Licks und versteht es wie nur wenige Gitarristen, das weniger oft mehr ist – speziell wenn es um das Thema Solospiel geht. Er verfügt über großartige Songwriter-Qualitäten und ist obendrein auch noch ein verdammt guter Typ. Womöglich machen ihn gerade diese Eigenschaften zu einem geduldigen und empathischen Gitarrenlehrer. Hätte ich jemanden wie Nick damals als Gitarrenlehrer gehabt, wer weiß, vielleicht würde ich dann heute nicht eine Tastatur am Rechner, sondern ein Griffbrett auf einer Bühne beackern…

Marcel Thenee

Stellv. Chefredakteur guitar

 

Don't Be Shy. Get In Touch.

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, sende mir eine Anfrage und ich melde mich bei Dir!

Kontakt